Ihr Draht zu uns: +49 6145 6015

Pfarrgemeinderat

Bis zum 31.12.2014 bestehen die Pfarrgemeinderäte in den vier Pfarreien St. Gallus, St. Josef, Maria Himmelfahrt und St. Katharina. Mit der Errichtung der neuen Pfarrei St. Gallus zum 01.01.2015 wird ein neuer Pfarrgemeinderat gebildet werden, dem Mitglieder aus allen vier Kirchorten angehören werden. Dieser wird sich am 15.01.2015 in einer ersten Sitzung konstituieren.

An die Stelle der bisherigen Pfarrgemeinderäte treten die Ortsausschüsse. Der bisherige Pastoralausschuss, der den Prozess zur Fusion in den vergangenen Jahren zusammen mit den Räten in den Pfarrei in Flörsheim, Wicker und Weilbach begleitet und gestaltet hat, verliert seine Funktion durch den neuen Pfarrgemeinderat.

Neben der Wahl des Vorstands wird eine der ersten Aufgaben des neuen Pfarrgemeinderats die Neubesetzung des Verwaltungsrates für die neue Pfarrei St. Gallus sein.

 

Verwaltungsrat

Mit der Neuerichtung der Pfarrei St. Gallus zum 01.01.2015 wird ein neuer Verwaltungsrat gebildet werden, dessen Mitglieder durch den neuen Pfarrgemeinderat vorraussichtlich am 15.01.2015 gewählt werden.

Den Vorsitz des neuen Verwaltungsrates wird Pfarrer Sascha Jung übernehmen.

© Katholische Kirchengemeinde St. Gallus Flörsheim am Main
German English