Ihr Draht zu uns: +49 6145 6015

Eine-Welt-Kreis

Eine-Welt-Kreis Wicker
Eine-Welt-Kreis Wicker

Der Eine-Welt-Kreis Wicker besteht aus 7 Mitgliedern sowie Freunden und Förderen und existiert bereits seit über 15 Jahren. Wir wollen das Bewusstsein der Menschen in der sogenannten "Ersten Welt" verändern und über die Ungerechtigkeit des Welthandels und die schweren Lebensbedingungen der Menschen in den Entwicklungsländern informieren. Der Verkauf von Produkten aus Entwicklungsländern gehört dabei zu unseren regelmäßigen Aktivitäten.

 

 

 

 

Aktivitäten der Gruppe

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, um organisatorische Dinge zu klären, über einen thematischen Schwerpunkt zu reden, und über die Neuigkeiten der GePa informiert zu werden.

Jedes erste Wochenende im Monat verkaufen wir nach dem Gottesdienst Waren aus den Entwicklungsländern vor der katholischen Kirche in Wicker.

Im Herbst fahren wir ein Wochenende weg, um gemeinsam körperlich und geistig zu arbeiten, zu spielen, zu essen und einen Wortgottesdienst zu halten.

Im Sommer veranstalten wir ein "Faires Frühstück", bei dem das reichhaltige Angebot der GePa kennen gelernt werden kann.

Faires Frühstück

Kontakt

Marianne Ripperger
Am Graben 23
65439 Flörsheim - Wicker
Tel.: (0 61 45) 97 05 68
E-mail: dierippergers@onlinehome.de

Felix Predikant
Odenwaldstraße 10
65439 Flörsheim - Wicker
Tel.: (0 61 45) 13 78
E-mail: fepael@aol.com

Da wir nur ein kleiner Kreis sind, freuen wir uns über jeden Mitstreiter, der sich unserer Gruppe anschließen möchte. Über finanzielle Unterstützung unserer Projekte freuen wir uns natürlich ebenfalls.

© Katholische Kirchengemeinde St. Gallus Flörsheim am Main
German English